Angelika Geilert

Vorstandsvorsitzende

Angelika Geilert, seit vielen Landfrau und Vorsitzende des Kreisverein Greiz, wurde 2013 erstmals in den Vorstand gewählt und in 2017 erneut bestätigt. Die Schaffung eines guten und stabilen Umfeldes für die Menschen im ländlichen Raum ist eines ihrer Forderungen und Ziele.

Gisela Weber

1. stellvertretende Vorsitzende

Frau Weber, seit 1993 Landfrau und seit 2017 im Vorstand des Verbandes, macht sich für die Situation der Familien im ländlichen Raum stark. Hierbei kommen ihr die guten Vernetzungen und Erfahrungen ihrer langjährigen Tätigkeit als Bürgermeisterin zu Gute.

Andrea Wagner

2. stellvertretende Vorsitzende

Andrea Wagner ist 1969 in Erfurt geboren und in Altenburg ansässig. Sie wurde 2017 als zweite stellvertretende Vorsitzende in den Vorstand des Verbandes gewählt. Hier bringt sie ihre Erfahrungen als selbständige Auditorin ebenso ein, wie Ihr Engagement im Kreisverein der Altenburger Landfrauen, für den sie inzwischen den Vorsitz hält.

Marianne Gumpert

Vorstand

Seit 1999 als Vorsitzende des Landfrauenortsvereines Erbenhausen und 2009 auch als Mitglied im Vorstand, sieht sich Marianne Gumpert als starkes Bindeglied zwischen dem Landesverband und Südthüringen. Sie vertritt den Verband in Fachausschüssen des Bundesverbandes, arbeitet im Regionalverband LEADER mit und ist in zahlreichen regionalen Vereinen organisiert.

Regina Tittmar

Vorstand

Regina Tittmar ist seit 2005 aktives Mitglied im Ortsverein Kieselbach. und seit 2011 aktiv im Vorstand des Landesverbandes organisiert. In ihrer Gemeinde ist sie bestens vernetzt und setzt sich für die Pflege von Kultur- und Brauchtum ebenso wie für die Belange der Landfrauen und des öffentlichen Lebens ein.

Gabriele Ratzer

Vorstand

Gabriele Ratzer, 1960 in Schmölln geboren, und seit 2003 aktives Mitglied im Verband. Als engagierte Vorsitzende des Ortsvereins Vogelgesang, wurde sie 2017 in den Vorstand des Verbandes gewählt. Mit ihrem Engagement setzt sie sich für Lebendigkeit und Zukunftsfähigkeit der dörflichen Gemeinschaft ein.

Marlene Winsel

Vorstand

Marlene Winsel, ansässig im Kyffhäuserkreis, wurde 2017 in den Vorstand gewählt. Als Einzelmitglied setzt sie sich für gerechte Chancen und ein selbstbestimmtes Leben für Jung und Alt im ländlichen Raum ein.

Christine Schwarzbach

E-Mail: schwarzbach@tlv-erfurt.de

Ute Freier

Buchhaltung

E-Mail: freier@tlv-erfurt.de

Gabriele Kraft

E-Mail: kraft@tlv-erfurt.de

Aufgepasst – Mitgemacht

Advent

Im Herbst 2021 wählen die Thüringer Landfrauen ihren neuen Vorstand. Interessieren Sie sich für die Arbeit der Landfrauen? Möchten Sie die Dinge gestalten, gemeinsam Neues entwickeln, Ideen umsetzen und gleichzeitig alte Traditionen erhalten und fördern? Beides miteinander verbinden und den ländlichen Raum nachhaltig getalten?

Kommen Sie zu uns! Arbeiten Sie mit – bewerben Sie sich für den Vorstand des Thüringer Landfrauenverbandes.

Melden Sie sich in der Geschäftsstelle unter 0361/6027901 oder über Info@tlv-erfurt.de – wir freuen uns auf Sie!