Junge Landfrauen

mischen mit – aber anders

Mit der Initiative „Junge LandFrauen“ unseres Dachverbandes entsteht nun auch in Thüringen zusätzlich zu der klassischen LandFrauenarbeit eine Plattform für die Bündelung der gemeinsamen Interessen junger LandFrauen.

Um die bestehenden Bemühungen einzelner Orts-, Kreis- und Bezirksverbände, junge Frauen für die LandFrauenarbeit zu gewinnen, besser zu fördern und anderenorts ähnliche Prozesse anstoßen zu können, entsteht mit der Initiative im Deutschen LandFrauenverband dauerhaft ein unterstützendes Netzwerk.

Die Interessen und Ideen der jungen Frauen werden damit sicht- und greifbar. Die Initiative bringt die jungen Mitglieder über ihre Ortsgrenzen hinaus zusammen, um ihnen Mut zu machen, sich in den Vereinen und Verbänden für ihre Themen einzusetzen und eröffnet Perspektiven für flexibles und langfristiges Engagement.

Die Initiative zeigt damit jungen Frauen auf, welchen Mehrwert sie mit ehrenamtlicher Arbeit für die eigene Persönlichkeit erreichen und wie sie das Leben in den LandFrauenvereinen und in ihren Regionen bereichern können.

Junge Landfrauen in Thüringen vernetzen sich

Auch die jungen Thüringer Landfrauen bauen ihr Netzwerk auf.

Am 21.06.2021 um 19:00 Uhr

findet dazu das erste Online-Treffen statt. Hier können wir uns kennenlernen, Ideen sammeln und Ziele definieren. In weiteren Treffen, Entwicklungen innerhalb des ländlichen Raumes diskutieren und Probleme bündeln und Lösungen zuführen.

Wie suchen Euch- beteiligt Euch und gestaltet gemeinsam Euer ländliches Umfeld, Lebens- und Arbeitsbedingungen – und macht  gemeinsam und in einem starken Verband den ländlichen Raum bereit für die Zukunft.

Den Link zur Teilnahme geben wir rechtzeitig an dieser Stelle bekannt. wir freuen uns auf Euch!